×
Kostenlose Anfrage jetzt

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

Cleanroom Window

Essen

Je mehr Aufmerksamkeit die Menschen der Lebensmittelsicherheit in der heutigen Gesellschaft widmen, desto mehr Aufmerksamkeit schenken sie der Qualität von Lebensmitteln und Getränken sowie der Hygiene von Lebensmittelmaterialien. Gleichzeitig ist es ein weiteres Thema, das die Menschen beunruhigt, die Verwendung von Zusatz- und Konservierungsstoffen zu vermeiden Zum Beispiel wird der Anbau von Sauermilch, Käse und anderen Milchprodukten, Fruchtsäften und Pilzen in der Essen sauberes Zimmer Dies kann verhindern, dass Mikroorganismen und Bakterien in die Lebensmittel gelangen und die Qualität der Produkte beeinträchtigen. Das Reinraum der Lebensmittelindustrie ist zu einer wichtigen Kontrolle der Lebensmittelsicherheitsproduktion geworden.


Essen saubere Zimmer Neben der Kontrolle von Luftpartikeln, aber auch der strengen Kontrolle von Mikroorganismen in der Luftumgebung, in der Technologie zur Verhinderung einer mikrobiellen Kreuzkontamination von Lebensmitteln. Eine der repräsentativsten ist die sterile Verpackung, die sterile Verpackung von Lebensmitteln (wie z. B. weiche Verpackungen) frischer Saft, Milch usw.), in der Reinraum in Lebensmittelqualität Um den Verpackungsprozess abzuschließen, ist die Erhaltung von Farbe, Aroma, Geschmack, Ernährung und anderen Aspekten von Lebensmitteln viel besser als bei der allgemeinen Hochtemperatur-Sterilisation von Konserven. Zusätzlich zur aseptischen Verpackung wird die Luftreinigungstechnologie auch in Lebensmitteln in hohem Maße eingesetzt Brauen und Gären.


Food Clean Rooms


Der Sauberkeitsgrad der Essen sauberes Zimmer bezieht sich auf den pharmazeutischen Reinraum, ist jedoch höher als die allgemeinen Reinraumanforderungen. Nach dem Original und jetzt gestoppt hat die Umsetzung des US-Bundesstandards FS 209B spezifische Verfeinerung kann in 100 Level, 1000 Level, 10000 Level, 100000 Level, 3000 Level unterteilt werden, gemäß ISO-14644 ist der internationale Standard von China Der nationale Standard gb-50073 hat eine Stufe von 1 bis 9. Die ursprünglichen 100er, 1000er, 10000er und 100000er Klassen werden jeweils durch den internationalen Standard ISO-14644, Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7 und Klasse 8 ersetzt Raum- (Flächen-) Sauberkeitsklasse 1-8, von denen Klasse 1-5, Luftströmungstyp Einweg- oder Mischströmung, Windgeschwindigkeit 0,2-0,45 m / s ist; Das Strömungsmuster der Stufe 6 ist nicht unidirektionaler Durchfluss mit Luftwechselzeiten von 50-60 / h; Das Strömungsmuster der Stufe 7 ist eine nicht unidirektionale Strömung mit Luftwechselzeiten von 15-25 / h. Das Strömungsmuster der Stufe 8-9 ist nicht unidirektional mit Luftwechselzeiten von 10-15 / h.


Im Verfahren Essen saubere Zimmer Konstruktion, mehr Aufmerksamkeit sollte auf Gesundheit, Sicherheit, Notwendigkeit ungiftig, helle Farbe, wasserdicht, Reinraumtür , nicht herunterfallen, leicht zu reinigen die Materialkonstruktion; Ecke, Bodenwinkel und oberer Winkel sollten Bogenmaß haben (Krümmungsradius sollte nicht weniger als 3 cm betragen); Werkstatt-Operationstisch, Förderband, Transportfahrzeuge, Werkzeuge und Geräte sind nicht giftig, korrosionsbeständig, nicht rostig, leicht zu reinigen und zu desinfizieren, starke Materialproduktion Essen sauberes Zimmer oder in einigen Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit können manchmal leicht Wassertropfen in den Fugen der Platten auftreten, die die Wände für lange Zeit angreifen. In Anbetracht des Phänomens der Kältebrücke in den Reinräumen für Lebensmittel führte Wiskind eingehende Untersuchungen durch und produzierte eine Reinraumverkleidung um das Phänomen der kalten Brücke zu verhindern.


Cleanroom Dewing Phenomenon


Aufgrund der traditionellen Reinraumverkleidung Stahl mit verzinkter Platte als Kiel ist ein Material mit guter Wärmeleitfähigkeit. Die Wärmeleitfähigkeit von Stahl beträgt 126 W / m.k. Wenn die Innenseite die Taupunkttemperatur erreicht, tritt Kondensation auf. Um das Problem der Kondensation zu lösen, muss der Kiel aus Isoliermaterial bestehen. Die Wärmeleitfähigkeit des von Wiskind erfundenen gebrochenen Brückenkiels, Wärmeisolationskiels und Wärmeisolationskiels beträgt 0,14 w / mk, das eine Lösung für dieses Problem bietet, verbessert die Gesamtwärmeisolationsleistung des Reinraums, verlängert die Lebensdauer der Platte und reduziert die Kosten für den Austausch der Platte.


Aluminium Honeycomb Non-cold Bridge Cleanroom Partition Wall Panel

  1. Mehr als 80% der Materialien sind wiederverwendbar.
  2. 70% der Bauarbeiten werden im Werk vorgefertigt.
  3. Reduzieren Sie die Abhängigkeit der Konstruktionsverbindung von Menschen.
  4. Die Konstruktionseffizienz sollte um mehr als 15% gesteigert werden.
  5. Dauer um 20% ~ 40% reduziert.
  6. Die Umgebung ist schöner und entspricht mehr den GMP-Standards.
  7. Für die Eigentümer ist es vorteilhafter, qualitativ hochwertigere Produkte herzustellen.

Reinräume werden in der folgenden Lebensmittelindustrie eingesetzt. Wiskind bietet Produkte für viele Lebensmittelworkshops an, darunter Coca Cola, JDB (China), Yili, Mengniu Dairy, Hai Di Lao usw.


Fruchtsäfte: Sterile Produkte haben den Markt für Fruchtsäfte und Getränke in Einzelpackungen (250 ml) dominiert. Dieser aseptische Markt für Reinraumtechnik erweitert sich auf andere Produktlinien, darunter Milchgetränke, Wein-, Wasser- und Tomatenprodukte sowie 1-Liter-Packungen.


Milchprodukte: Schweizer Joghurt, keimfreie Milch- oder Käseverarbeitung und schwedische Wurstverpackungen werden häufig mit keimfreier Reinraumtechnik behandelt.


Öffentliche und gewerbliche Küchen können von sauberer Technologie profitieren, bei der viele Lebensmittel zubereitet werden müssen. In Amiens, Frankreich, hat Sulzer einen Reinraum für die zentrale Küche entworfen, in dem täglich 12.000 Mahlzeiten für Schulkinder, ältere Menschen und Stadtangestellte zubereitet werden Sulzer ist mit Reinräumen der ISO-Klasse 5 (Klasse 100) sowie den erforderlichen Heiz- und Kühlanlagen ausgestattet.

Brauereien stellten fest, dass sie zum Schutz ihres Fassbiers die Umweltverschmutzung bei ihren Abfüllvorgängen kontrollieren mussten. Geschlossene Abfüllvorgänge in Reinräumen können sensorische Eigenschaften wie Aromastil und Frische in Bier verbessern. Dies kann auch die Stabilität der meisten Produkte verbessern und verlängern Für Fruchtsäfte werden jedoch lange Zeiträume der Hochtemperaturbehandlung wie bei der Pasteurisierung von Röhrchen vermieden und es kommt zu keinem Nährstoffverlust. Infolgedessen wurden sensorische Eigenschaften wie Aroma, Geschmack und Farbe verbessert.


In dem herkömmlichen System wird die Tunnelpasteurisierung verwendet, um die Produkte bei verschiedenen hohen Temperaturen zu behandeln, und die physikalischen Eigenschaften der Produkte werden geändert. Im Gegensatz dazu verbessert die Verwendung einer geringeren Wärmebehandlung zur kontrollierten Pasteurisierung der aseptischen Füllung die Produktqualität auf verschiedene Weise .


Fleischverarbeitung des Bundesministeriums für Landwirtschaft, laut einer Studie in den Vereinigten Staaten waren verzehrfertiges Fleisch fast 5% mit Mononukleose-Lee-Bakterien (Listeriamonocytogenes) infiziert, eine Art Lebensmittel kann Menschen zu tödlichen Infektionskeimen führen, die dazu führen können Sepsis und Meningitis oder Meningoenzephalitis (Meningoenzephalitis) - eine Krankheit, die das Gehirn und das Rückenmarksgewebe betrifft. Bei schwangeren Frauen führt Listerien zum Tod und zur Totgeburt des Fötus. Die Ausweitung des Marktes für verzehrfertiges Fleisch hat zu einer steigenden Nachfrage geführt Reinraumtechnologie, wobei Schweden führend ist.


Die Süßwarenindustrie hat die Bio-Reinraumtechnologie eingeführt. Neue, zunehmend komplexe und verpackte Süßwarenprodukte erhöhen den Bedarf an kontrollierten Umgebungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Bakteriengehalt usw.) und der Automatisierung von Produktionsprozessen, um eine gute Qualität und Haltbarkeit sicherzustellen.

Newsletter abonnieren

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

 
Kostenlose Anfrage jetzt Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Modular Cleanroom Door

Food

The more attention people pay to food safety in today's society, the more attention they pay to the quality of food and beverage and the hygiene of food materials.At the same time, another topic causing people's concern is to avoid the use of additives and preservatives in food.For example, the cultivation of sour milk, cheese and other dairy products, fruit juice and mushrooms is produced in the food clean room, which can prevent microorganisms and bacteria from entering the food and affecting the quality of products. The food industry clean room has become an important check of food safety production.


Food clean rooms, in addition to the control of air particles, but also strict control of air environment microorganisms, in technology to prevent microbial cross-contamination of food.One of the most representative is the sterile packaging, the sterile packaging of food (such as soft packaging fresh juice, milk, etc.), in the food grade clean room to complete the packaging process, in order to maintain the color, aroma, taste, nutrition and other aspects of food is much better than the general high temperature sterilization canned food.In addition to aseptic packaging, air cleaning technology is also highly used in food brewing and fermentation.


Food Clean Rooms


The cleanliness level of the food clean room refers to the pharmaceutical clean room, but is higher than the general clean room requirements. According to the original and now has stopped the implementation of the United States federal standard FS 209B specific refinement can be divided into 100 level, 1000 level, 10000 level, 100000 level, 3000 level, according to iso-14644 is the international standard of China's national standard gb-50073 has 1-9 level.The original 100 class, 1000 class, 10000 class and 100000 class are respectively replaced by the international standard iso-14644 class 5, class 6, class 7 and class 8, this kind of clean room (area) cleanliness class 1-8, of which class 1-5, airflow flow type is one-way or mixed flow, wind speed 0.2-0.45m/s;The flow pattern of stage 6 is non-unidirectional flow, with air change times of 50-60 /h;The flow pattern of stage 7 is non-unidirectional flow, with air change times of 15-25 /h.The flow pattern of stage 8-9 is non-unidirectional, with air change times of 10-15 /h.


In the process of food clean rooms construction, more attention should be paid to health, safety, need to use non-toxic, light color, waterproof, clean room door, do not fall off, easy to clean the material construction;Corner, ground Angle and top Angle should have radian (curvature radius should not be less than 3cm);Workshop operating table, conveyor belt, transport vehicles, tools and implements are non-toxic, corrosion resistant, not rust, easy to clean and disinfection, strong material production.For the food clean room or some rooms with high humidity, sometimes water droplets are easy to appear in the joints of the plates, which will corroade the walls for a long time. In view of the phenomenon of cold bridge in the food clean rooms, Wiskind conducted in-depth research and produced a clean room panel to prevent the phenomenon of cold bridge.


Cleanroom Dewing Phenomenon


Due to the traditional clean room panel side using galvanized plate as keel, steel is a good thermal conductivity material.The thermal conductivity of steel is 126w/ m.k. when the indoor side reaches the dew point temperature, condensation will occur.Therefore to solve the problem of condensation must be made of insulation material keel.The thermal conductivity of the broken bridge keel, heat insulation keel and heat insulation keel invented by Wiskind is 0.14w/m.k, which provides a solution to this problem, improves the overall thermal insulation performance of the clean room, extends the service life of the plate, and reduces the cost of replacing the plate.


Aluminium Honeycomb Non-cold Bridge Cleanroom Partition Wall Panel

  1. More than 80% of the materials are reusable.
  2. 70% of the construction tasks are prefabricated in the factory.
  3. Reduce the construction link's dependence on people.
  4. Construction efficiency should be increased by more than 15%.
  5. Duration reduced by 20% ~ 40%.
  6. Environment more beautiful, more in line with GMP standards.
  7. It is more beneficial for owners to produce more high-quality products.

Clean rooms are used in the following food industry. Wiskind provides products for many food workshops, including Coca Cola, JDB (China), yili, Mengniu Dairy , Hai Di Lao, etc.


Fruit juices: sterile products have dominated the single-pack (250ml) fruit juices and beverages market.This cleanroom engineering aseptic market is expanding into other product lines, including milk drinks, wine, water and tomato products and 1-liter packages.


Dairy products: Swiss yoghurt, germ-free milk or cheese processing, and Swedish sausage packaging are often treated with germ-free cleanroom engineering.


Public and commercial kitchens can benefit from using clean technology where a lot of food needs to be prepared.In Amiens, France, Sulzer has designed a clean room for the central kitchen, which prepares 12,000 meals a day for schoolchildren, the elderly and city employees.Sulzer is equipped with iso class 5 (class 100) clean rooms, as well as the necessary heating and refrigeration facilities.

    

Breweries found that to protect their draft beer, they had to control environmental pollution in their filling operations.Closed filling operations in clean rooms can improve sensory characteristics such as aroma style and freshness in beer.It can also improve the stability of most products and extend the storage life.For fruit juices, however, long periods of high temperature treatment, as with tube pasteurization, are avoided and no nutritional loss is caused.As a result, sensory properties such as aroma, taste and color were improved.


In the traditional system, tunnel pasteurization is used to treat the products at various high temperatures, and the physical properties of the products are changed.By contrast, the use of a lower heat treatment for controlled pasteurization of aseptic filling improves product quality in several ways.


Meat processing the federal ministry of agriculture, according to a study in the United States ready-to-eat meat almost 5% were infected with mononucleosis lee bacteria (Listeriamonocytogenes), a kind of food can make people deadly infectious germs, which can lead to sepsis and meningitis or meningoencephalitis (meningo encephalitis) - a disease affects the brain and spinal cord tissue.For pregnant women, listeria causes fetal death and stillbirth.The expansion of the ready-to-eat meat market has been a factor in increasing demand for cleanroom technology, with Sweden leading the way.


The confectionery industry has adopted bio-cleanroom technology.New, increasingly complex and packaged confectionery products increase the need for controlled environments (temperature, humidity, levels of bacteria, etc.) and automation of production processes to ensure good quality and durability.

Newsletter Sign Up

If you have questions or suggestions, please leave us a message,we will reply you as soon as we can !

 
Got Free Inquiry Now We will contact you as soon as possible!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!