×
Kostenlose Anfrage jetzt

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

Cleanroom Window

Krankenhaus

Zuhause /Anwendungsfeld /

Krankenhaus

Wiskind importierte fortschrittliche Ausrüstung und Produktionstechnologie aus Übersee, mit der Nummer 1 der weltweit ersten und unabhängigen Rechte an geistigem Eigentum der Reinraumpaneele automatische Produktionslinie mit einer jährlichen Produktionskapazität von mehr als 2 Millionen Quadratmetern. In Zusammenarbeit mit der Shandong-Universität wurde ein technisches Forschungsinstitut eingerichtet, das mit mehr als 40 professionellen Geräten ausgestattet ist Reinraumgehäusesystem Lösungen für viele Krankenhäuser.


Krankenhausmedizinische Industrie ist eine sehr große und spezielle Industrie, insbesondere in einem Krankenhaus Operationssaal Reinraum Luftreinheit Anforderungen sind sehr hoch, in der Regel qualifizierte Krankenhaus Operationssaal der Krankenhaus Luftreinigungstechnik oder medizinischen Reinraum der Mindestanforderungen, um Effizienz als Vorfilter zu verwenden und Wirkungsgrad von 30% bis 90% des Hochleistungsfilters kombiniert mit Filterung. HEPA-Filter sind im Allgemeinen nicht erforderlich, aber in besonderen Fällen wie Isolationsräumen, spezifischen Test- und Pflegebereichen.


Hospital Clean Room Enclosure System


Saubere OP-Kategorie und Klassenreferenz:


Der Reinraum im Krankenhaussystem wurde zuerst im Operationssaal verwendet, was wir heute als Krankenhaus-Operationssaal-Reinprojekt bezeichnen. Als eine der wichtigen Funktionsabteilungen des Krankenhauses wirkt sich die technische Qualität des Reinraums direkt auf die Nutzung des Krankenhauses und des Krankenhauses aus Behandlung von Patienten. Zur Verbesserung der technischen Qualität von Krankenhaus Reinraum Wir müssen auf Design, Konstruktion und Wartung achten.


Der saubere Operationssaal mit der umfangreichsten Anwendung sauberer Umgebung im Krankenhaus ist ein moderner Operationssaal, der Luftreinigungstechnologie verwendet, um die herkömmliche ultraviolette Strahlung und andere Mittel zur Kontrolle der Verschmutzung des gesamten Prozesses zu ersetzen. Die Infektionsraten können mehr als 10 betragen In einem Reinraum sind die Zeiten niedriger, wodurch Antibiotika reduziert oder beseitigt werden, die das Immunsystem eines Patienten schädigen können. Sowohl sauber als auch steril ist das Merkmal eines sauberen Operationssaals.


Krankenhaus Reinräume Dazu gehören Operationssaal, Geburtshilfe, Säuglings- und Kleinkinderstation (NICU), Intensivstation (Intensivstation), Verbrennungsstation und Anatomieraum, Reinigungslabor, künstlicher Dialyseraum, Probenraum usw., deren technische Qualität direkt und wichtig ist Beziehung zur medizinischen Qualität.


1 、 Design


Der Code für den Bau und die Abnahme von Reinräumen (im Folgenden als "Code" bezeichnet) betont, dass Frischluft dem Prinzip der dreistufigen Filtration folgen muss. Dies liegt daran, dass im Vergleich zur Klimaanlage das Staubkonzentrations-Lastverhältnis von Frischluft beträgt Luft im Reinigungssystem beträgt bis zu 90%. Um die Qualität zu gewährleisten, muss daher die dreistufige Frischluftfiltration hervorgehoben werden. Jetzt wurden die Standards und Normen der Krankenhausabteilung für saubere Chirurgie als Vorschrift festgelegt.


Designer müssen die Qualität der Reinraumtechnik sicherstellen, aber auch eine ernsthafte Untersuchung und Untersuchung der durchführen Krankenhaus Reinraum Baustelle, sonst wird das Design der Reinraumtechnik den Standard reduzieren. Design ist die Grundlage für Reinraumtechnikqualität, Krankenhaus OP-Reinigungstechnik Design darf nicht nachlässig sein, muss ständig Probleme lösen, um die Anforderungen der Reinraumtechnik zu erfüllen Qualität, daher ist Design die erste Garantie für die Qualität der Reinraumtechnik.


2 、 Straßenarbeiten


(1) Qualitätskontrollpunkte in der Vorbereitungsphase.


1. Machen Sie einen guten Job in der Zeichnungsprüfung und technischen Offenlegung.

Die Entwurfsabsicht vollständig zu verstehen, eine gute Zeichnungsprüfung durchzuführen und technische Offenlegungsarbeiten durchzuführen, ist eine wichtige technische Verbindung, um die Qualität der Reinraumkonstruktion sicherzustellen, schwierige technische Probleme in der Konstruktion zu finden und zu lösen und die Qualität der Reinraumkonstruktion zu gewährleisten solide Grundlage.


Es wird verschiedene Widersprüche in der Konstruktion geben, die es erforderlich machen, dass die Baupartei mit der Planungs- und Baupartei zusammenarbeitet, um angemessene Änderungen unter der Voraussetzung der Gewährleistung der Bauqualität von Reinräumen vorzunehmen.


2. Kontrollieren Sie streng die Qualität der Materialien und Geräte.

Reinraummaterialien und -ausrüstung sind hauptsächlich modulare Reinraumwandpaneele , Dach, Türen reinigen Materialien für Fenster und Klimaanlagen. Die saubere Platte muss in strikter Übereinstimmung mit den Anforderungen der einschlägigen nationalen technischen technischen Normen, Spezifikationen für die Abnahme der Bauqualität und Konstruktionsunterlagen geprüft und verifiziert werden. Reinräume sollten aus staubfreien, staubfreien, korrosionsbeständigen, feuchtigkeitsbeständigen, schimmelresistenten, leicht zu reinigenden und feuerfesten Materialien bestehen. Luftdämmstoffe müssen auch die einschlägigen staatlichen Vorschriften erfüllen, um Korrosionsbeständigkeit zu erreichen. Kein Staub, keine Haftung an Staub und Brand.


Hospital Clean Room



(2) Schlüsselpunkte der technischen Qualitätskontrolle.


1.Wählen Sie ein professionell ausgebildetes Bauteam.

Der Reinraumbau umfasst Dekoration, Klimaanlage, elektrisches und medizinisches Gas sowie andere Fachkräfte. Das Baupersonal muss ein umfassendes Verständnis der Reinraumbaustandards, der Bautechnologie und der Bauqualität haben. Andernfalls ist die Bauqualität nur schwer zu gewährleisten.


2. Schlüsselkontrollpunkte der Reinraumdichtung.

Saubere Innendichtung Konstruktion Qualitätskontrolle ist der wichtige Inhalt der Palisadenstruktur der Dichtung, wie saubere Platten und saubere Wandplatte sollte gleichmäßig zwischen Dichtmittel sein, kontrollierte die Luftleckage, nicht reinigen Inneneinbau Geräteschrank mit sauberer Installation an der Wand, saubere Platte zwischen Steckdosen, Schaltern, Rauchmelder, medizinischem Lichtgürtel des Beleuchtungskastenkörpers, Licht usw. muss bei allen Dichtungen Dichtmittel verwendet werden, zwischen verschiedenen Rohrleitungen und Geräteschrank und Schrank müssen auch zuverlässige und wirksame Dichtungsmaßnahmen getroffen werden.


(3) Schlüsselpunkte der Qualitätskontrolle in der Akzeptanzphase.


Nach Abschluss des Projekts organisiert die Baueinheit die zuständigen Abteilungen, die medizinische Abteilung, die Verwendung von Reinraumdesign und Baueinheiten gemäß den technischen Unterlagen und den zugehörigen Spezifikationen zur Abnahme der Bauqualität für die strikte Qualitätsabnahme von Reinräumen und beauftragt einen qualifizierten Dritten Prüfeinheit der Konstruktionsdokumente zur Reinraumreinheitskontrolle und relevante Prüfnormen.


3 、 Wartung


In einem Krankenhaus, laut sauberem Innenpersonal, fiel es plötzlich in Ohnmacht, da einerseits vor dem Lufterhitzer nicht effektiv gefiltert wird, das Rohr die Teile auf der Straße stark verstopft hat, weil es keine Wartung gibt, so dass es keine frische Luft gibt Saugkraft und Klimaanlage im Teil des Keilriemens, Gesamtluftvolumen und klein, führen zu Reinraum ist relativ geschlossen, Körperschwächere Ohnmacht in langfristig anoxischen Innenräumen wird auftreten.


Durch die obige Diskussion können wir sehen, dass Design, Konstruktion und Wartung die Qualität der Reinheit der Reinraumtechnik im Krankenhaus sicherstellen sollen, unverzichtbar. Wir können nur die funktionale Rationalität der Reinraumzeichnungen im Design sicherstellen und die Qualitätsprozesskontrolle sicherstellen den Reinraum in strikter Übereinstimmung mit den Zeichnungen in der Konstruktion und achten Sie auf die regelmäßige Inspektion und Wartung der Reinraumtechnik in Friedenszeiten, um die technische Qualität des Reinraums unter dem Gesichtspunkt der vollständigen Qualitätskontrolle sicherzustellen.

Newsletter abonnieren

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

 
Kostenlose Anfrage jetzt Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Cleanroom Window

Hospital

Home /Application Field /

Hospital

Wiskind imported advanced equipment and production technology from overseas, with No.1 World-first and independent intellectual property rights of the clean room panels automatic production line, forming an annual production capacity of more than 2 million square meters.Cooperated with Shandong University to establish a technical research institute, equipped with more than 40 professional equipment, providing clean room enclosure system solutions for many hospitals.


Hospital medical industry is a very large and special industries, especially in a hospital operating room clean room air cleanliness requirements are very high, usually qualified hospital operating room of hospital air clean engineering or medical clean room of the minimum requirements to use efficiency as the prefilter and efficiency of 30% to 90% of the high efficiency filter combined with filtering.HEPA filters are not required in general but in special cases such as isolation rooms, specific test and care areas.


Hospital Clean Room Enclosure System


Clean operating room category and grade reference:


The clean room in the hospital system was first used in the operating room, what we now call the hospital operating room clean project.As one of the important functional divisions of hospital, the engineering quality of clean room directly affects the use of hospital and the treatment of patients.To improve the engineering quality of hospital clean room, we must pay attention to the design, construction and maintenance.


The clean operating room with the most extensive application of clean environment in the hospital is a modern operating room that USES air cleaning technology to replace the traditional ultraviolet radiation and other means to control the pollution of the whole process.Infection rates can be more than 10 times lower in a clean room, reducing or eliminating antibiotics that can harm a patient's immune system.Both clean and sterile is the characteristic of clean operating room.


Hospital clean rooms include operating room, obstetrics department, infant and young child ward (NICU), ICU(intensive care unit), burn ward and anatomic room, purification laboratory, artificial dialysis room, specimen room, etc., whose engineering quality has a direct and important relationship with medical quality.


一、Design


The code for construction and acceptance of clean rooms (hereinafter referred to as the "code ") emphasizes that fresh air must follow the principle of three-stage filtration.This is because compared with the air conditioning system, the dust concentration load ratio of fresh air in the purification system is up to more than 90%. Therefore, in order to operate the quality, it is necessary to emphasize the three-level filtration of fresh air.Now the hospital department of clean surgery standards and norms have been set this as a regulation.


Designers must ensure the quality of clean room engineering, but also must do a serious investigation and investigation of the hospital clean room construction site, otherwise the design of clean room engineering quality will reduce the standard.Design is the basis of clean room engineering quality, hospital operating room purification engineering design must not be careless, need to constantly solve problems to meet the requirements of clean room engineering quality, so design is the first guarantee of clean room engineering quality.


二、Road Work


(一)Quality control points in preparation phase.


1.Do a good job in drawing review and technical disclosure. 

Fully understand the design intention, do a good drawing review and technical disclosure work is an important technical link to ensure the quality of clean room construction, find and solve difficult technical problems in the construction, to ensure the quality of clean room construction to lay a solid foundation.


There will be various contradictions in the construction, which requires the construction party to cooperate with the design and construction party to make reasonable changes on the premise of guaranteeing the construction quality of clean room.


2.Strictly control the quality of materials and equipment. 

Clean room materials and equipment are mainly modular clean room wall panels, roof, clean doors and Windows and air conditioning equipment materials.The clean board shall be inspected and verified in strict accordance with the requirements of relevant national engineering technical standards, construction quality acceptance specifications and design documents.Clean rooms should be made of dust-free, dust-free, corrosion-resistant, moisture-proof, mildew-proof, easily cleanable and fireproof materials.Air conditioning insulation materials must also meet the relevant provisions of the state to achieve corrosion resistance, no dust, no adhesion to dust and fire requirements.


Hospital Clean Room



(二)Key points of engineering quality control.


1.Select a professionally trained construction team. 

Clean room construction involves decoration, hvac, electrical and medical gas and other professional, construction personnel must have a comprehensive understanding of clean room construction standards, construction technology, construction quality, otherwise, construction quality is difficult to be guaranteed.


2.Key control points of clean room seal. 

Clean indoor seal construction quality control is the important content of palisade structure of the seal, such as clean plates and clean wall panel should be evenly between sealant, controlled the air leakage, not clean indoor recessed appliance cabinet with clean install on wall, clean plate between sockets, switches, smoke detector, lighting box body medical light belt, of light and so on all need to use sealant to seal, between various pipelines and equipment cabinet and cabinet also is reliable and effective sealing measures must be adopted.


(三)Key points of quality control in acceptance stage.


After project completion, the construction unit shall organize relevant departments, medical department, the use of clean room design and construction units in accordance with engineering documents and related construction quality acceptance specification to strict quality acceptance of clean room, and shall entrust a qualified third party testing unit of clean room cleanliness control design documents and relevant standards for testing.


三、Maintenance


At a hospital, according to clean indoor staff suddenly fainted, as on the one hand is not effectively filter before air heater, the pipe the parts have been serious congestion on the road, because there is no maintenance, so that there is no fresh air suction, and air conditioning in the part of the fan belt, total air volume and small, lead to clean room is relatively closed, physique weaker swooning in long-term anoxic indoor will appear.


Through the above discussion, we can see that design, construction and maintenance is to ensure the quality of hospital clean room engineering trinity, indispensable.We can only ensure the functional rationality of the clean room drawings in the design, ensure the quality process control of the clean room in strict accordance with the drawings in the construction, and pay attention to the regular inspection and maintenance of the clean room engineering in peacetime, so as to ensure the engineering quality of the clean room from the perspective of total quality control.

Newsletter Sign Up

If you have questions or suggestions, please leave us a message,we will reply you as soon as we can !

 
Got Free Inquiry Now We will contact you as soon as possible!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!