×
Kostenlose Anfrage jetzt

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

HEPA / ULPA-Filter

Zuhause /

Reinraumausrüstung

/

HEPA / ULPA-Filter

/Austauschbares HEPA- und ULPA-Filter-Deckenmodul für pharmazeutische Reinräume (gelversiegelter Typ)

Austauschbares HEPA- und ULPA-Filter-Deckenmodul für pharmazeutische Reinräume (gelversiegelter Typ)

  • Betriebsbedingungen:

    Continuous operating temperature: Max. 80°C Operating relative humidity: ≤100 (%RH)
  • Kastengehäuse:

    Material: Epoxy powder coated SPCC
  • Dämpfer:

    Material: Epoxy powder coated SPCC
  • Filtereffizienz (EN1822: 2009):

    H13, H14, U15, U16
  • Gesichtsschutz:

    Material: Stainless steel (SUS 304) / epoxy powder coated SPCC / epoxy powder coated aluminium
  • Filterklammern:

    Material: Galvanized steel
  • Optionales Zubehör:

    Thermal insulator: PE
  • Anwendungen:

    Pharmaceutical、Laboratories、Healthcare 、Hospital、General
HEPA-Filter (High Efficiency Particle Air) und ULPA-Filter (Ultra Low Particle Air) sind Luftfilter, mit denen ein Großteil der sehr kleinen Partikelverunreinigungen aus einem Luftstrom aufgefangen werden kann.

teilt es :

facebook twitter linkedin youtube pinterest instagram
  • Produktdetails

Wiskind ——Die Rolle von Hochleistungsfiltern in Reinräumen


Das Reinraumgehäusesystem besteht aus Reinraum-Wandpaneelsystem , Deckensystem, Tür, Fenster und Reinraumausstattung Der heutige Reinraum ist in den Bereichen Elektronik, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie, Pharmazie, Lebensmittel, Medizintechnik und Biotechnik weit verbreitet. In allen Lebensbereichen. Mit der rasanten Entwicklung der Volkswirtschaft und der wissenschaftlichen Forschung Die Anwendung von Luftdusche und Reinraum wird immer umfangreicher und wichtiger.


Hocheffizienter Luftfilter HEPA (hocheffizienter Partikelluftfilter) Unter dem Nennluftstrom liegt die Partikelgröße größer oder gleich 0,3 Mikrometer. Die Partikelabscheidungseffizienz liegt über 99,9% und der Luftstromwiderstand im Luftfilter unter 250 pa.

Luftfilter mit extrem geringer Penetration (ULPA), ein Luftfilter, der zum Eindringen von Partikeln mit einer Partikelgröße von 0,1 bis 0,2 m mit einer Penetrationseffizienz von über 99,999% und einem Luftwiderstand von unter 280 Pa bei einem Nennluftvolumen verwendet wird.


Cleanroom Sandwich Panel


Um die Filtrationseffizienz des Filters und die Reinigungswirkung des Reinigungssystems sicherzustellen, muss die hocheffiziente Filterinstallation den Anforderungen der Reinraumkonstruktion und des Abnahmecodes oder der Konstruktionszeichnung entsprechen.


1. Vorbereitung vor der Installation Um zu verhindern, dass Hepa verschmutzt wird, muss das Luftreinigungssystem nach der Inspektion und Installation des Auspackens installiert werden. Die Klimaanlage, die Hepa-Box, der Luftkanal und der Reinraum müssen gereinigt werden. Überprüfen Sie vor der Installation die Ebenheit der Endfläche des Filterrahmens oder der Randmündung, und die zulässige Abweichung der Ebenheit der Endfläche sollte nicht mehr als betragen Jeweils 1 mm.


Wenn die Ebenheit der Endfläche die zulässige Abweichung überschreitet, darf nur die Rahmenendfläche der Filterinstallation geändert oder eingestellt werden, und der äußere Rahmen des Filters selbst darf nicht geändert werden, andernfalls darf das Filtermaterial oder die Dichtung geändert werden Teile im Filter werden beschädigt, wodurch der Filtereffekt verringert wird.


2. Installationsanforderungen Stellen Sie bei der Installation von Hepa-Filtern sicher, dass die Richtung des Luftstroms mit der Pfeilmarkierung am Außenrahmen übereinstimmt. Hochleistungsfilter, die mit Wellplatten zusammengebaut sind, müssen vertikal montiert werden, nicht umgekehrt. Der Hochleistungsfilter und der Rahmen von Die hocheffizienten Filter der Baugruppe werden normalerweise durch das Hebeverfahren und das Pressverfahren abgedichtet.


Diagramm des anfänglichen Druckabfalls gegen die Gesichtsgeschwindigkeit


Graph of Initial Pressure Drop versus Face Velocity


Lufteinlasskragen und Dämpferabmessung


Durchmesser des Lufteinlasskragens (mm)

Air Inet Collar Standardhöhe (mm)

Dämpfer Standardhöhe (mm)

¢ 250

60
230

¢ 300

60
280

¢ 350

60
330

¢ 400

60
430


Produktspezifikationen


Filterdimension

Gehäuseabmessung

(Oberer Lufteinlass)

Gehäuseabmessung

(Seitenlufteinlass)

Luftzug

bei 0,75 m / s

Lufteinlass

Kragendurchmesser

Rechteckiger Einlass

Kragenabmessung

Anfangs initialisieren

Druckverlust

L × B × H (mm)

L × B × H (mm)

L × B × H (mm)

(m3 / h)

(mm)

(mm)

PAO H13 (Pa)

PAO H14 (Pa)

430 × 430 × 80

500 × 500 × 280

500 × 500 × 450

500
250
200x200
180
205

430 × 430 × 100

500 × 500 × 300

500 × 500 × 450

500
250
200x200
150
170

610 × 610 × 80

680 × 680 × 280

680 × 680 × 450

1000
300
300x200
180
205

610 × 610 × 100

680 × 680 × 300

680 × 680 × 450

1000
300
300x200
150
170

915 × 610 × 80

985 × 680 × 280

985 × 680 × 450

1500
350
400 x 200
180
205

915 × 610 × 100

985 × 680 × 300

985 × 680 × 450

1500
350
400 x 200
150
170

1220 × 610 × 80

1290 × 680 × 280

1290 × 680 × 450

2000
350
500x200
180
205

1220 × 610 × 100

1290 × 680 × 300

1290 × 680 × 450

2000
350
500x200
150
170

1220 × 915 × 80

1290 × 985 × 280

1290 × 985 × 450

3000

Φ300 * 2 / Φ450 * 1

630 x 200
180
205

1220 × 915 × 100

1290 × 985 × 300

1290 × 985 × 450

3000
Φ300 * 2 / Φ450 * 1
630 x 200
150
170


Bemerkungen:

1. Modell mit seitlichem Luftauslass nur mit quadratischem Anschluss erhältlich.

2. Die obigen Abmessungen sind für die mechanische Abdichtung und das Design mit PAO-Testanschluss geeignet.

3. Die Toleranz des anfänglichen Leistungsabfalls der Leistung beträgt ± 10%.


Jeder Luftfiltertyp, der nach einer gewissen Zeit verwendet wird, um die verschiedenen Filter zu filtern, filtert Materialoberflächenstaub, so dass die Filtereffizienz des Luftfilters und der Luftfilterwiderstand gegen Abfallen die zentrale Klimaanlage oder die saubere Technik beeinflussen und eine effiziente Abgabe unterstützen von Luftzufuhrauslass, Sauberkeit und Effizienz, die Notwendigkeit, den Luftfilter rechtzeitig auszutauschen, um sicherzustellen, dass die Luftreinheit Anforderungen.


Alle Arten von Luftfiltern und Hepa-Filtern dürfen die Verpackungsbeutel oder -folien vor der Installation nicht von Hand zerreißen oder öffnen. Luftfilter sollten unter strikter Einhaltung der auf dem Hepa-Verpackungskoffer angegebenen Richtungsnormen gelagert werden Handhabung, sollte gehandhabt, gestellt werden, heftige Vibrationen und Kollisionen vermeiden.

Kostenlose Anfrage jetzt
Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Verwandte Produkte

GEZE Reinraumtürschlösser

GEZE Reinraum-Stahltürschlösser Griffsätze für biologischen Reinraum

Schlösser sind für die Klassifizierung von Bereichen in einem Reinraum unerlässlich. Ein Schloss ist ein geschlossener Bereich zwischen zwei oder mehr Räumen mit unterschiedlicher Sauberkeit. Räume in unterschiedlicher Reinraumreinheit sind geschlossen und miteinander verschlossen. Wiskind bietet verschiedene Arten von Schlössern und Steuerungssystemen an, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Kundenspezifischer handgefertigter Reinraum aus Edelstahl 304

Kundenspezifische handgefertigte Reinraum-Sandwichplatten aus Edelstahl 304 für das Lebensmitteldepot mit ISO9001

304 Handgefertigte Reinraumplatte aus Edelstahl , Aluminiumanschluss, Brandklasse A, Feldspleißen, Modul Installation der Reinraumverkleidung ist bequem und schnell, hält häufigen Desinfektionsbehandlungen sowie Waschen und Abwischen stand, die hauptsächlich in Reinigungsräumen für Lebensmittel verwendet werden.

Reinraumluftdusche

In sich geschlossene Reinraum-Luftdusche mit einem Schlag für die pharmazeutische Industrie

Der Luftduschraum ist der notwendige Kanal zum Betreten des Reinraums, wodurch die Verschmutzungsprobleme beim Betreten und Verlassen des Reinraums verringert werden können.

Doppelte Reinraumfenster

50mm Doppel-Reinraumfenster für pharmazeutisches Labor

Alle Fenstereinheiten des Wiskind Modulares Reinraumsystem sind doppelt c Leanroom-Fenster und bündig mit den beiden Oberflächen der Reinraum-Paneelsystem . Sie sind schön und leicht zu reinigen. Jede Einheit besteht aus zwei 5 + 5 mm Doppelschichten und Verbundsicherheitsglas. Fabrik kann angepasst werden.

Modul Z-Grid Reinraum Aluminium Wabenplatten

Kundenspezifische Z-Grid Aluminium Waben-Deckenfliesen für Reinräume

Die Decke des chinesischen dunklen Strahls Deckensystem ist sehr eng. Das begehbare Deckensystem kann perfekt mit dem modularen Trennwandsystem verbunden werden. Das Deckensystem verbindet den Spalt und die Breite des Wandspaltes. Das gleiche gilt für das Erscheinungsbild des Reinraums.

China Edelstahl Reinraumtüren Hersteller

Anpassung Einfache Reinigung Robuste SS-Stahl-Reinraumtüren

Wiskind SS Reinraumtür besteht aus hochwertigem 304 Edelstahlblech, ist schön und tragbar, langlebig, chemisch stabil und kann für lange Zeit unter verschiedenen Salzsprühsäurebedingungen verwendet werden. Die Fabrik kann angepasst werden.

Wiegehaube

Pulverwaage für pharmazeutische Reinräume und Labors

Die Wiegehaube ist eine Art spezielles lokales Reinigungsgerät, das beispielsweise in Pharmazeutika, mikrobiologischen Forschungsinstituten und wissenschaftlichen Experimenten eingesetzt wird.

Reinraum-Deckenraster-Umwandlungssystem

Kundenspezifische T-Grid-Deckensysteme verbessern die Reinraumsicherheit

Unsere T-Grid Deckensystem ist durch mit T-förmigen Aluminiumprofilen verbunden Reinraumdecken (auch als Wandpaneele bekannt). Der T-förmige Aluminiumtyp wird zur Verstärkung und Installation verwendet. Reinraumwandpaneele kann im Werk nach Maß gefertigt werden und das Kernmaterial ist Aluminium. Wabenpapier, Papierwaben usw.

Newsletter abonnieren

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

 
Kostenlose Anfrage jetzt Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

×
Got Free Inquiry Now

We will contact you as soon as possible!

HEPA / ULPA Filters

Home /

Cleanroom Equipment

/

HEPA / ULPA Filters

/Replaceable HEPA and ULPA Filters Ceiling Module For Pharmaceutical Clean Room(Gel-Sealed Type)

Replaceable HEPA and ULPA Filters Ceiling Module For Pharmaceutical Clean Room(Gel-Sealed Type)

  • Operating Conditions:

    Continuous operating temperature: Max. 80°C Operating relative humidity: ≤100 (%RH)
  • Box Casing:

    Material: Epoxy powder coated SPCC
  • Damper:

    Material: Epoxy powder coated SPCC
  • Filter Efficiency (EN1822:2009) :

    H13, H14, U15, U16
  • Faceguard:

    Material: Stainless steel (SUS 304) / epoxy powder coated SPCC / epoxy powder coated aluminium
  • Filter Brackets:

    Material: Galvanized steel
  • Optional Accessories :

    Thermal insulator: PE
  • Applications:

    Pharmaceutical、Laboratories、Healthcare 、Hospital、General
High efficiency particulate air (HEPA) filters and ultra-low particulate air (ULPA) filters are air filters designed to trap a vast majority of very small particulate contaminants from an air stream.

share it :

facebook twitter linkedin youtube pinterest instagram

hot products

Contact us

Contact us

question?

If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!

Contact us
  • Product Details

Wiskind——The role of high efficiency filters in clean rooms


Clean room enclosure system is composed of clean room wall panel system, ceiling system, door, window and clean room equipment.Today's clean room has been widely used in electronics, aerospace, machinery, chemical, pharmaceutical, food, medical, biological engineering......All walks of life.Moreover, with the rapid development of national economy and scientific research, the application of air shower and clean room will be more and more extensive and important.


High efficiency air filter HEPA (high efficiency particulate airfilter), under the rated air flow, the particle size is greater than or equal to 0.3 microns particle capture efficiency is above 99.9% and the airflow resistance in the air filter under 250 pa.

Ultra low penetration airfilter (ULPA), an airfilter used to penetrate particles of particle size 0.1-0.2m with a penetration efficiency above 99.999% and air resistance below 280Pa at rated air volume.


Cleanroom Sandwich Panel


In order to ensure the filtration efficiency of the filter and the cleaning effect of the cleaning system, the high efficiency filter installation must comply with the requirements of clean room construction and acceptance code or design drawing.


1. Preparation before installation in order to prevent hepa from being polluted, the air cleaning system must be installed after the unpacking inspection and installation. The air conditioner, hepa box, air duct and clean room must be cleaned.Before installation, check the flatness of the end face of the filter frame or edge mouth, and the allowable deviation of the flatness of the end face should be no more than 1mm each.


If the flatness of the end surface exceeds the allowable deviation, only the frame end surface of the filter installation is allowed to be modified or adjusted, and the outer frame of the filter itself is not allowed to be modified, otherwise the filter material or sealing part in the filter will be damaged, reducing the filtering effect.


2. Installation requirements when installing hepa filters, ensure that the direction of airflow is consistent with the arrow mark on the outer frame.High efficiency filters assembled with corrugated plates must be vertically mounted, not in reverse.The high efficiency filter and the frame of the assembly high efficiency filter are usually sealed by the jacking method and the pressing method.


Graph of Initial Pressure Drop versus Face Velocity


Graph of Initial Pressure Drop versus Face Velocity


Air Inlet Collar and Damper Dimension


Air Inlet Collar Diameter (mm)

Air Inet Collar Standard Height (mm)

Damper Standard Height (mm)

¢ 250

60
230

¢ 300

60
280

¢ 350

60
330

¢ 400

60
430


Product Specifications


Filter Dimension

Casing Dimension

(Top Air Inlet)

Casing Dimension

(Side Air Inlet)

Air Flow

at 0.75m/s

Air Inlet

Collar Diameter

Rectangular Inlet 

Collar Dimension

Filter Initial 

Pressure Drop

L×W×H(mm)

L×W×H(mm)

L×W×H(mm)

(m3/h)

(mm)

(mm)

PAO H13(Pa)

PAO H14(Pa)

430×430×80 

500×500×280 

500×500×450 

500
250
200x200
180
205

430×430×100 

500×500×300 

500×500×450 

500
250
200x200
150
170

610×610×80

680×680×280 

680×680×450 

1000
300
300x200
180
205

610×610×100

680×680×300

680×680×450 

1000
300
300x200
150
170

915×610×80

985×680×280

985×680×450

1500
350
400x200
180
205

915×610×100 

985×680×300

985×680×450 

1500
350
400x200
150
170

1220×610×80

1290×680×280

1290×680×450

2000
350
500x200
180
205

1220×610×100

1290×680×300 

1290×680×450

2000
350
500x200
150
170

1220×915×80 

1290×985×280 

1290×985×450 

3000

Φ300*2 / Φ450*1

630x200
180
205

1220×915×100

1290×985×300

1290×985×450

3000
Φ300*2 / Φ450*1
630x200
150
170


Remarks:  

1. Side air outlet model only available with square port.

2. Dimensions above is suitable for mechanical-sealed and design with PAO testing port.

3. Tolerance of performance initial pressure drop is ± 10%.


Each type air filter in use after a period of time, due to capture the various filters filter material surface dust, so that the filtering efficiency of air filter and air filter resistance to drop, affects the central air conditioning unit or clean engineering supporting efficient delivery of air supply outlet, cleanliness and efficiency, the need to replace the air filter in time, to ensure that the air cleanliness requirements. 


All kinds of air filters and hepa filters are not allowed to tear or open the packaging bags or film by hand before installation.Air filters should be stored in strict accordance with the direction standards marked on the hepa packing case.In the process of hepa filter handling, should be handled, put, avoid violent vibration and collision.

Got Free Inquiry Now
We will contact you as soon as possible!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!

Related Products

China Modular Cleanroom Wall Panels

Cleanroom Sandwich Wall Panel For Pharmaceutical Clean Room With CE

The modular sandwich cleanroom wall panel system is made of aluminum profiles,various surface steel,factory prefabrication,on-site splicing,module installation is convenient and fast,mainly used in operating clean room.

Clean Room Security Door

Customizable High-Quality Open Clean Glass Safe Escape Doors For Pharmaceutical

The clean room safety door is made of high-quality galvanized steel sheet, Italy PrimaPower-imported sheet metal production line, and multiple Japanese YASKAWA Yaskawa robotic joints. The clean surface of the cleanroom door is smooth and airtight.

Smart Cleanroom Doors

Security Smart Access Modular Cleanroom Doors For Pharmaceutical Clean Room With ISO9001

Wiskind's modular clean room can be equipped with an integrated safety smart cleanroom doors system to meet your choice of high-tech access control and personnel monitoring. The system uses a common control module to provide power and signals to each access point, minimizing the need for additional power and wiring.

Spraying Steel Cleanroom Doors

High-quality Spraying Steel Paper Honeycomb Cleanroom Doors For Pharmaceutical Factories

Wiskind spraying steel cleanroom door is made of high-quality galvanized steel plate (or 304 SS), which is made by integral bending and joint welding. The surface of the clean door is sprayed with smooth surface. The clean surface of the door is smooth and smooth, and it is easy to clean.

Aluminum Profile Cleanroom Corner Systems

One Piece Aluminum Profile Cleanroom Corner Systems For Pharmaceutical

The one piece corner system completely eliminates the various corner joints between the wall panels, which ensures the smoothness of the wall panels and avoids the impact of joint cracking and leakage on the clean environment. Avoid dust accumulation, which is more conducive to cleaning and process sterilization.

Laminar Air Flow Hood

Liquid Tank Sealed Laminar Flow Hood

Laminar flow hood is an air purification equipment that provides a local high-clean environment. It is mainly composed of a box, a fan, an initial air filter, a high-efficiency air filter, a lamp, a current-sharing membrane, and a control.

Air Return Cleanroom Wall Panel

100mm Modular Air Return Cleanroom Wall Panel For Cosmetics Clean Room

The modular air return cleanroom wall panel can replace the clean room return air column, saving the use space of the clean room. The hollow return air partition wall system has been applied in the CSPC project, occupying a leading position in the industry and receiving favorable comments from customers.

Low energy Electronic Clean Room FFU Ceiling System

Each-Low Fan Filter Unit Ceiling System For Electronic Clean Room

The FFU ceiling system consists of a blind plate, an aluminum profile hanger system, and the bottom ceiling is a sturdy rigid FFU ceiling system. The joints are divided into crosses, T-shaped and large-sized, and the rigid system is connected by nuts through joints and rigidity. This product is widely used in electronics and high clean industry workshops.

Newsletter Sign Up

If you have questions or suggestions, please leave us a message,we will reply you as soon as we can !

 
Got Free Inquiry Now We will contact you as soon as possible!
If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!